Sommermode Trends für Herren 2019 – was trägt Österreich im Sommer?

Die Modetrends für den Sommer 2019 sind gar nicht so leicht zu gestalten und gar nicht so leicht zu durchschauen. Fakt ist, dass es vor allem bei der Herrenmode starke Unterschiede gibt. Zu den wesentlichen Trends, die im Jahr 2019 in jedem Fall gelebt werden, zählt der lockere Umgang mit dem Tragen von Anzügen.

Anzüge werden heutzutage nicht mehr so klassisch und steif getragen, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Das bedeutet, dass man heutzutage die Anzüge sehr viel moderner und sportlicher trägt.

>> Fashion Trends 2019 | Alle Fashiontrends für Männer | Fahionblokk.de

Wer sich dazu entscheidet, einen Anzug zu tragen, der musste früher in jedem Fall eine Krawatte binden können und sich entscheiden, ob der Gürtel und Schuhe in der Farbe schwarz oder in der Farbe braun tragen wollte.

Heutzutage werden Anzüge längst nicht mehr so spießig getragen, wie es damals der Fall gewesen ist. Die Anzüge können inzwischen mit vielen anderen, meist sportlicheren Kleidungsstücken kombiniert werden. Dies führt dazu, dass man Anzüge komplett neu definieren kann.

  • Sakkos können mit T-Shirts kombiniert werden
  • Hemd und Krawatte sind bei einem Anzug keine Pflicht!
  • Moderne Sneakers können zu Anzughosen getragen werden
  • Klassischer oder sportlicher moderner Look sind gefragt!

Wer heute einen modernen Anzug trägt, muss diesen nicht mehr mit einem Hemd und mit einer Krawatte kombinieren. Es ist zulässig, dass Anzüge z.B. mit simplen T-Shirts getragen werden. Ein T-Shirt kann problemlos und sehr einfach unter deinem Sakko getragen werden und kann somit für einen modernen und sehr frischen Look sorgen. Ebenso ist anzumerken, dass es möglich ist, dass man zum Beispiel unterschiedlichste Schuhe mit Anzügen kombinieren kann.

Der Anzug muss heutzutage nicht mehr Lederschuhen kombiniert werden, sondern kann problemlos und schnell mit entsprechenden Schuhen aus dem Bereich Turnschuh und Sneaker kombinier werden. Klassische Anzüge können natürlich nach wie vor je nach Beruf mit klassischen Lederschuhen kombiniert werden, allerdings sind es immer häufiger sportliche Schuhe, die gerne mit ihnen kombiniert werden und die häufig getragen werden.

Sommerfarben 2019 – sandige Farbtöne sehr angesagt!

Wer nicht unbedingt einen Anzug tragen möchte, aber dennoch sehr modebewusst ist, der wird bei der Auswahl der Farben darauf achten, dass diese in jedem Fall modern sind. Fakt ist, dass es vor allem sandige Farbtöne sind, die im Jahr 2019 eine wichtige Rolle spielen und die gefragt sind.

Darüber hinaus sind es auch die so genannten Sorbet Farben, welche gerne getragen werden. Sehr leichte und sanfte Farbtöne, wie zum Beispiel Minze oder ein leichtes Braun werden gerne getragen.

Die Trends ändern sich zum Teil extrem und so ist Mode, die vor zwei bis drei Jahren kaum denkbar gewesen ist, heutzutage modern und angesagt. Die so genannten Sorbet Farben waren vor wenigen Jahren noch kaum vorstellbar und wurden auch gar nicht in den Geschäften beworben.

Wer sich jedoch heute die aktuellen Kollektionen anschaut wird feststellen, dass es immer mehr dieser Farben gibt und immer mehr Unternehmen daraufsetzen, entsprechende Kollektionen anzubieten.

  • Braun und Sandfarben 2019 sehr gefragt
  • Minze und andere leichte Farbtöne gefragt
  • Männer Trends bleiben oftmals für einen längeren Zeitraum
  • Modetrends entwickeln sich meist langsam und verdrängen Bekanntes oftmals nicht sehr schnell

Die Mode ändert sich von Jahr zu Jahr, wobei anzumerken ist, dass die Herrenmode sich weniger stark entwickelt und bewegt, als es bei der Damenmode der Fall ist. Oftmals kann die Mode nicht nur einen Sommer lang getragen werden, sondern häufig über mehrere Jahre. Anzumerken ist dabei natürlich auch, dass der Trend nicht einen harten Cut erfährt, sondern die Übergänge weich sind.

Das bedeutet, dass es eine Weile dauert, bis ein neuer Herrenmodetrend etabliert und einen anderen Trend vom Markt verdrängt. Wenn ein bestimmtes Outfit modern gewesen ist, ist es nicht automatisch im nächsten Jahre nicht mehr angesagt.

In den meisten Fällen gibt es unterschiedliche Trends, die über viele Jahre hinweg getragen werden können und die in jedem Fall attraktiv sind. Wer sich für einige Outfits entschieden hat, wird diese auch in den kommenden Jahren noch tragen können, ohne vollkommen merkwürdig auf der Straße angeschaut zu werden. Es lohnt sich daher, auf der einen Seite immer auf aktuelle Trends zu achten, aber auf der anderen Seite nicht sofort mit der Zeit zu gehen, sondern alles entspannt zu sehen und die gekauften Outfits auch für eine Weile zu tragen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*