Halloween Kostüme für Männer – Die besten Schauer-Kostüme im Überblick

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November wird den verstorbenen Seelen gedacht, die im Fegefeuer vor sich hin darben:
Kinder und Erwachsene werfen sich in (Kürbis-)Schale bzw. in Geister-, Skelett-, Zombie- oder Hexenkostüme und ziehen von Haus zu Haus.

Die Leute an der Haustür werden mit „Süßes oder Saures“ bedroht. Der Brauch, einst von den irischen Einwanderern nach Amerika exportiert, hat seit einigen Jahren auch in Europa wieder Fuß gefasst – in Amerika gehört Halloween längst zu den wichtigsten Festen des Jahres.

[amazon_link asins=’B01HZ7TPOC,B01M0IMB5X,B072KDCN1G,B06XG19B2T,B073WVTHKF,B01HFSN50Q,B01N4LAWSG,B01NCX9P89′ template=’ProductGrid‘ store=’maenner-ratgeber-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’95c68410-a8c8-11e7-8d97-036abba6a506′]

Um den lieben Mitmenschen den nötigen Schrecken einzujagen sollte man in jedem Fall daran denken, sich rechtzeitig Gedanken zur richtigen Verkleidung zu machen.

Keltische Wurzeln, amerikanisches Comeback
Ob Halloween nun das Fest der keltische Druiden oder doch ein Fest des 20. Jahrhunderts ist, das das christliche Allerheiligen etwas aufpeppt – der Karneval im Winter macht auf alle Fälle Spaß und bringt ein wenig Memento Mori in die kalte Jahreszeit.

Und das nicht nur für Kids! Wer Kinder hat, kann sich unter dem Deckmantel der „kindlichen Begleitung durch den Halloweenabend“ mal so richtig ausleben und alle schauerlichen Zombie-, Werwolf oder Vampirkostüme aus den Horrorfilmen ausprobieren. Und selbst jene, die sich noch nicht Papa nennen, können auf der Halloweenparty nach Herzenslust den inneren Geist rauslassen!

Endlich Zombie – Die besten Halloweenkostüme für Männer

[amazon_link asins=’B01M1HQG70,B0154XUS8G,B075FGST5S,B01KTKYPGK‘ template=’ProductGrid‘ store=’maenner-ratgeber-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a87f9afe-a8c8-11e7-b5c3-fbc6db3c7232′]
Welches ist nun das Beste aller Halloweenkostüme für Männer? Ganz vorne steht der Zombie und gleich dahinter die Metapher: Passt auf, wenn ich sterbe und dann wiederauferstehe, dann zeig ich’s euch – allen!

Nicht so nobel wie der Vampir, gehört der Zombie eher zum Lumpenproletariat der Monster und inzwischen in fast jeden Horrorfilm. Beim Gruselfaktor liegt der Zombie ganz vorne – schließlich greift er über ins echte Leben: Wer von uns kennt nicht einen Menschen, der so seelen- und herzlos wirkt, dass er glatt als Zombie durchgeht.

 

Zwischen Dandy und Boheme: Der Vampir

[amazon_link asins=’B007M93SR4,B002BWUWEO,B004031KU2,B00CBE2ADI,B06WWJN3B2,B003EDA43S,B01D8FKKB2,B002KE0DR4′ template=’ProductGrid‘ store=’maenner-ratgeber-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c4895718-a8c8-11e7-af6f-4752f0504515′]
Ein eleganter Mann: Dunkler Anzug, italienische Schuhe und ein gut geschnittener Umhang. Nur etwas blass wirkt er, und seine Eckzähne sind etwas spitzer als sonst. Der Vampir ist das eleganteste aller Monster – etwas bourgeois-boheme und ein Schuss Dandy.

 

Erfahren sowieso – schließlich ist er schon 300 Jahre auf dieser Welt. Wer auch an Halloween einen stilvollen Auftritt hinlegen möchte, der schminkt sich blass, wirft sich in seinen besten Umhang und trinkt Bloody Mary. Der Prinz der Finsternis kommt natürlich auch bei den Frauen sehr gut an!

Besuch aus Ägypten: Die Mumie

[amazon_link asins=’B006R5NTP0,B075TKYYG1,B00F3CCIDM,B00AZGNP6A,B004RQY0RM,B005M9XDNK,B01MDIYWYG‘ template=’ProductGrid‘ store=’maenner-ratgeber-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’eb244dee-a8c8-11e7-a2ce-2104defe2aa6′]
Von Indiana Jones in seiner ewigen Ruhe im Keller der ägyptischen Pyramide gestört: Kein Wunder, dass die Mumie ein verdammt grimmiger Partygeselle ist.

 

Das Gesicht wird in aschiges Grau getaucht, ganz Eilige basteln sich einfach aus einigen Klopapierrollen oder alten Bettlaken, die in Streifen gerissen werden, ihr Low-Budget-Kostüm zusammen. Die schnelle Nummer gibt es mit diesem Kostüm allerdings nicht – das Ausziehen dauert nämlich verdammt lange!

Der Männer Ratgeber

Dein Männertreff im Internet. Beim Männertreff findet man alle spannenden Themen für Männer, die uns in der Freizeit so berühren.