Besser geht’s nicht – die Hitliste der besten „Freundin“-Geschenke

Ein Mann, einsam und ratlos inmitten eines Kaufhauses. Sein Gesicht verrät Verzweiflung und Anspannung. Wird er es schaffen? Wird er das passende Geschenk für seine Freundin finden? Oder wird er nach Hause kommen und nach dem Öffnen des Paketes nur ein leises, peinlich berührtes „Öh“ hören?

 

Milch-Schäumer und Laktose-Allergie passen nicht zusammen
Jeder, der seiner Herzensdame schon einmal ein „falsches“ Geschenk überreicht hat, weiß: Das Schenken ist eine schwierige Angelegenheit. Doch ein „falsches“ Geschenk – was ist das? Beispielsweise Ohrringe – obwohl die Liebste gar keine Ohr-Stecklöcher hat. Ein Milchschäumer – obwohl sie eine Laktose-Allergie hat. Kurzum: Ein Geschenk, das ihr nichts nützt und nicht gefällt.

Um solche „Fallen“ zu vermeiden, ist es wichtig, vor dem Einkaufen noch einige Fragen in Gedanken durchzugehen: Gegen was ist meine Liebste allergisch? Was macht sie in ihrer Freizeit? Liest sie gern Bücher, oder schaut sie lieber fern? Findet sie Küchenmaschinen doof und uninteressant, oder liebt sie es, zu kochen und zu backen?

„WAU!“-Geschenke für die Freundin
Folgend eine Hitliste der besten Geschenke, die ganz sicher ein „KREEEEIIISCH – Danke mein Schatz!“ und kein verhaltenes „Öh“ zur Folge haben.

[[Amazon_Link_Text]] Ihre Liebste ist am liebsten immer unterwegs: Im Beruf und in der Freizeit. Dann ist ein edler Reisekoffer aus echtem Leder das perfekte Geschenk. Beispielsweise die große „Jahn“-Reisetasche aus hochwertigem, weichem und strapazierfähigem Rindsnappa das in Handarbeit verarbeitet wurde.

[[Amazon_Link_Text]] Sie sind gerade dabei, ihre erste gemeinsame Wohnung einzurichten? Dann schenken sie der Herzensdame zum Geburtstag doch einen Ruhepool in dieser stressigen Welt: z.B. eine traumhafte Couch, z.B. das Mega-Loungesofa mit riesigen Sitzflächen.

[[Amazon_Link_Text]] Im Winter ziehen wir uns wieder etwas zurück und genießen ein gutes Buch vor dem Kamin. Wenn ihre Liebste gerne liest – dann schenken sie ihr doch einen spannenden Triller für die kalten Monate, z.B. den spannenden Roman „Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch.

 

[[Amazon_Link_Text]] Hat die Liebste hingegen Stress im Job, ist das witzige Buch „Ich arbeite in einem Irrenhaus: Neue Geschichten aus dem Büroalltag“ genau das passende. Damit sind die realen Eskapaden im Büro ihrer Freundin nur noch halb so schlimm.

[[Amazon_Link_Text]] Die Dame schaut lieber großes Kino? Dann verwandeln sie ihr Heim in einen Kinosaal: Mit inem Blu Ray Player!

Deine Meinung ist uns wichtig

*