Männermode 2012 – Neue Trends für Herren im Herbst

Der Sommer hält sich noch wacker – doch irgendwann kommt er bestimmt, der Herbst. Vorbei mit der Zeit des locker lässigen Outfits: Während bei 35 Grad im Schatten auch im Business-Alltag der eine oder andere Mode-Fauxpas verziehen wird (Hawaii-Hemden, kanarienvogelgelbe Bermudas etc.), muss im Herbst wieder alles passen. Ein kurzer Guide für den modischen Sommer-Herbst Übergang 2012 und die Herbsttrends für Männermode 2012.

-Weg mit den quietschbunten und her mit den Herbst-Tönen
Kanarienvogelgelbe, rosarote oder gar paradiesbunte Hemden sind ab September verboten. Dann lauten die Top-Farben 2012: Dunkelbraun, Dunkelrot oder Dunkelgrün. Hellblaue Hemden gehen immer: Sie bleichen nicht aus (wie schwarze) und bekommen keinen Grauschleier (wie weiße).

-Jungs tragen Jacken, Männer tragen Mäntel
Wer topmodisch durch den Herbstregen stapfen möchte, braucht einen guten Mantel. Er hält nicht nur an den ersten kalten Tagen warm, sondern sieht auch noch toll aus. Frauen lieben Männer in Mantel – er verrät Stil, ist geheimnisvoll und erinnert an kernige Männer, die Frauen noch die Tür aufhalten und den Stuhl zurechtrücken: So wie Humphrey Bogart in Casablanca. Deshalb: Jungs tragen Jacken, Männer tragen Mäntel. Diese Saison gern auch in Camel, Dunkelbraun, Dunkelrot und etwas kürzer und kastiger als sonst. Für ganz Mutige: Karomäntel!

-Oma hatte recht: Strickpullover sind toll
Lange wurden sie aussortiert und aus dem Kleiderschrank verbannt – doch jetzt sind sie wieder zurück: Grobe Strickpullover! Selbst Tom Ford zieht sie diese Saison an. Dann dürfen es auch alle anderen. Bei Armani gibt’s die neuen Pullis gar mit Zopfmuster. Ob sie schön sind – darüber lässt sich streiten. Bequem und warm sind sie allemal.

-Auf großem Fuß und hoher Sohle
Mit neuen Boots an den Füßen, lässt es sich bestens durch den Regen stapfen. In diesem Jahr leben wir auf großem Fuß bzw. auf hoher Sohle: Hohe Boots sind Trend und damit steht das Outfit auf einem guten Fundament.

-Pilotenkoffer statt Rucksack
Alles in Ordnung? Nein? Dann schafft Mann sich diese Saison einfach einen quaderförmigen Pilotenkoffer an. Dort findet bestimmt alles seinen Platz – anders als im Rucksack. Die neuen Pilotenkoffer und -taschen sind groß, kantig und aus feinem Leder. Und die schönste Art und Weise, diesen Herbst Notizen, Notebook & Co. von einem Ort zum anderen zu transportieren.

Der Männer Ratgeber

Dein Männertreff im Internet. Beim Männertreff findet man alle spannenden Themen für Männer, die uns in der Freizeit so berühren.