Accessoires für Männer 2013 – Aktuelle Mode Trends

Accessoires für Männer sind kommende Saison besonders wichtig. Das Must-Have: Ein lässiger Rucksack! Die erste Wahl ist dabei einer der neuen Designerrucksäcke, wenn das Budget das nicht hergibt, kann das teure Stück ganz einfach durch ein Vintage-Teil ersetzt werden. Darauf, einfach den alten Rucksack aus den 90er-Jahren aus dem Schrank zu ziehen, sollte Mann allerdings verzichten. Die neuen Teile präsentieren sich nämlich weitaus raffinierter – mit vielen Details, die Männer die Umhängetasche sicherlich endgültig vergessen lassen.

Kräftig zupacken – Designer Rucksäcke
Das vergangene Jahrzehnt wurde von bösen Zungen auch als „Umhängetasche“-Jahrzehnt bezeichnet. Und tatsächlich scheint sich Mann und Frau langsam, aber sicher daran gewöhnt zu haben, dass auch Männer Handtaschen tragen. Zwar lässig und praktisch als „Umhängetasche“ – aber immerhin. Besonders im Süden Europa hat sich dieser Trend längst durchgesetzt. Nun aber machen die Designer eiskalt eine Kehrtwende und präsentieren uns für die Modesaison Frühling/Sommer 2013 lässige Designerrucksäcke, in denen Mann seine Utensilien für den City-Trip und den Strand verstaut: z.B. in dem Rucksack „Lifetime Collective“ von HARVEST. Der König der Reisetaschen, das Label Louis Vuitton, präsentiert Designerrucksäcke für City-Abenteurer. Auch hier grüßen die 90er-Jahre!

Tick Tack – Die schönsten Männeruhren 2013
Für Uhren gilt dasselbe wie für die Kleidung: Hauptsache fröhlich! Männeruhren strahlen kommenden Frühling in Ozeanblau, Palmengrün und Sonnengelb (z.B. von Quicksilver SHORT CIRCUIT, Digitaluhr, mehrfarbig). Auch Kombinationen sind angesagt – so z.B. weiße Männeruhren mit farbigen Elementen wie beispielsweise blauen Zeigern (z.B. die Converse-Uhr„1908“ blue/white).
Was die Form der Uhren betrifft – hier liegen derzeit vor allem rechteckige Herrenuhren im Trend.

Für den vollen Durchblick sorgen Uhren, die wir schon ganz vergessen hatten, aber jetzt wieder ein Revival feiern: Die Skelettuhren! Bei diesen Uhrmodellen fehlt das Blatt im Inneren der Uhr, so dass die darunterliegende Mechanik sichtbar wird. Ganz klar die besten Accessoires 2013 für alle Männer, die den vollen Durchblick haben!

Der Männer Ratgeber

Dein Männertreff im Internet. Beim Männertreff findet man alle spannenden Themen für Männer, die uns in der Freizeit so berühren.