Worauf gilt es bei ketogener Ernährung zu achten?

Die ketogene Diät ist eine Ernährungsform, die darauf abzielt, den Körper in einen Zustand der Ketose zu versetzen. Dies ist ein metabolischer Zustand, in dem der Körper Fett anstelle von Kohlenhydraten als primäre Energiequelle nutzt. Durch den reduzierten Konsum von Kohlenhydraten und die erhöhte Zufuhr von Fetten ändert sich der Stoffwechsel des Körpers grundlegend.

Ayurveda Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Rezepte, Bücher

@mschools via Twenty20

„Schön und Glücklich in Balance“ ist das Geheimnis des Ayurveda.

Im Ayurveda stehen die 5 Grundelemente, Erde, Wasser, Luft, Feuer und Raum in einer Verbindung, daraus entstehen 3 Grundkonstitutionen die völlig unterschiedlich sind. Diese nennt man Doshas, Vatta (Wind), Pitta (Sonne), Kapha (Mond).

Um, im ayurvedischem Sinne, gesund zu bleiben, müssen diese in Harmonie zueinander stehen. Das Miteinander der Doshas spiegelt sich in der Individualität von jedem einzelnen wieder, mit all seinen Stärken und Schwächen.

IIFYM Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Lebensmittel, Rezepte, Bücher

@tequila via Twenty20

IIFYM, oder „If It Fits Your Macros” ist eine Diätform, die, zumindest in der Theorie bereits seit Jahrzehnten durch die Welt geistert. Insbesondere in den letzten Jahren und den Zeiten von Instagram und anderen sozialen Netzwerken hat sie jedoch einen unheimlichen Popularitätsschub erfahren.

Es finden sich unzählige Fotos ihrer Anhänger, durchtrainierter, gebräunter Menschen, wie sie Burger und Schokolade essend am Strand liegen. IIFYM verspricht die absolute Freiheit, ohne auf die Erfolge verzichten zu müssen. Was genau es hiermit auf sich hat, wird im Folgenden erklärt werden.

Metabolic Balance Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Rezepte, Bücher

@philipp.sachs via Twenty20

Hält Metabolic Balance was es verspricht – ist es sinnvoll? Die Ernährung, bzw. eine Diät mit Metabolic Balance ist ganz nach dem eigenen Stoffwechsel abgeleitet und darauf abgestimmt. Nun stellt sich allerdings Betroffenen, die ihr Gewicht reduzieren wollen die Frage, ob Metabolic Balance tatsächlich funktioniert oder nicht. Ist die Ernährung tatsächlich alltagstauglich oder handelt es

Fünf Elemente Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Rezepte, Bücher

Die Grundsätze einer Ernährung nach den Fünf Elementen beruht auf den Grundsätzen der klassischen Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Im Mittelpunkt dieser Ernährungsweise steht die Lebensenergie des Menschen, das sogenannte Qi.

Will ein Mensch, ein langes, gesundes und zufriedenes Leben erreichen, muss er sein Qi vermehren.Im Vordergrund der chinesischen Ernährung stehen keine Verbote, sondern Freude und Genuss. Das Abnehmen geschieht bei der richtigen Ernährungsweise ganz von allein.

New York Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Lebensmittel, Rezepte, Bücher

@TonyTheTigersSon via Twenty20

Die New York Diät wurde von David Kirsch, einem New Yorker Personal Trainer entwickelt. Er ist der Gründer des Madison Square Clubs und hat das Buch „New York Diät“ geschrieben. Mit seinem Diätprogramm sollen Sie innerhalb von zwei Wochen bis zu sieben Kilogramm abnehmen können, vorausgesetzt, Sie halten sich an den strikten Diät- und Sportplan.

Brigitte Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Lebensmittel, Rezepte, Bücher

Wenn es eine Diät gibt, die den meisten Frauen bekannt sein sollte dann ist dies die Brigitte Diät. Wohl kaum eine Frau, die Gewicht verlieren möchte hat noch nicht von dieser Diät gehört und die meisten haben sie wahrscheinlich auch selber mal ausprobiert. Die Brigitte Diät kann jedoch auch als Mann angewandt werden und wurde von der gleichnamigen Zeitschrift im Jahre 1969 ins Leben gerufen. Die Diät hat keine sehr speziellen Grundprinzipien, sondern basiert einfach auf einer Kalorienreduktion. Diese Kalorienreduktion wird durch eine fettärmere Ernährung erreicht.

Apfelessig Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Lebensmittel, Rezepte, Bücher

@NataliaSolo via Twenty20

Endlich ein gesundes Leben starten mit der bekannten und besonders beliebten Apfelessig Diät

Bei Apfelessig handelt es sich um ein bereits seit vielen Jahrhunderten verwendetes Heilmittel. So setzte man ihn zum Beispiel zur Heilung von Hauterkrankungen oder bei Schnupfen und Erkältungen ein.

Bei hohem Fieber wurden bereits in der Volksmedizin warme Apfelessig-Umschläge für die Beine verwendet und damit ein schnelleres Erreichen der normalen Körpertemperatur und damit das Senken von hohem Fieber mit Erfolg verwirklicht werden konnte.

Glyx Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Lebensmittel, Rezepte, Bücher

Der Markt für Diäten boomt seit über 10 Jahren ungebremst, beinahe monatliche werden neue Wege zum Abnehmen in Frauenzeitschriften, Blogs, Internetportalen, Büchern und Co angeboten. Einige Konzepte erfreuten sich zur Zeit ihrer Trends hoher Beliebtheit: Beginnend mit der Atkins-Diät in den 60er-Jahren hin über die „sogenannte Hollywood-Diät“ bis hin zum modernen Low-Carb, das seit einiger Zeit vor allem in der Fitness-Szene allgegenwärtig scheint.

Polymeal Diät für Männer- Diätplan, Kosten, Rezepte, Bücher

Die Polymeal Diät ist eine von Wissenschaftlern entwickelte Diät, welche vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen und den Blutdruck senken soll. Die Diät ist 2004 entstanden und war die Antwort auf „Polypill“, einem Nahrungsergänzungsmittel.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner